Nutzung und Naturschutz an der Nidda

Klicken, um den Flyer anzuzeigen

Wir möchten auf 2 Veranstaltungen vom „Bunten Tisch“ hinweisen.

Höchst Miteinander einmal anders: Diesmal geht der „Bunte Tisch“ der Frage nach, wie Nutzung und Naturschutz an der Nidda zusammengehen, und das mit Herrn Dr. Wolfgang Dorow, einem Biologen aus Nied, und in Kooperation mit der Bürgervereinigung Höchst und dem Höchster Geschichtsverein:

am Dienstag, 21. März um 19.30 Uhr mit einem einführenden Vortrag im KulturKeller Höchst, Bolongarostr. 186 und

am Samstag, 25. März um 13 Uhr mit einem geführten Spaziergang an der Nidda. Start an der Wörthspitze.

Wolfgang Dorow hat bei der Senckenberg-Gesellschaft für Naturforschung das Projekt Naturwaldreservate koordiniert und hat, in Nied aufgewachsenen, eine besondere Verbundenheit zur Nidda. Der „Bunte Tisch“ wurde auf ihn aufmerksam, als er nach einer Exkursion für die Hessische Gesellschaft für Ornithologie & Naturschutz einen Vortrag beim Heimat- und Geschichtsverein Nied hielt.

Für weitere Informationen, klicken Sie hier, um den Flyer anzuzeigen.