11. Internationales Höchster Suppenfest am 30 September – die Bürgervereinigung war dabei!

Auch die Bürgervereinigung Höchst beteiligte sich mit einer leckeren Gazpacho beim Höchster Suppenfest. Gekocht von vier Köchinnen mit Liebe und Leidenschaft, versteht sich! Unsere Suppe – eine kalte, spanische und gesunde Gemüsesuppe – fand viel Zuspruch. Sie wurde viel gelobt: „Mmh, was für ein besonderer und feiner Geschmack“, “Nicht nur gesund, auch lecker“…freuten sich die Besucherinnen und Besucher unseres Suppenstandes. Rasch war die Suppe alle. Wir, die Köchinnen, freuten uns über den großen Zuspruch.

Nach der Suppenausgabe durften alle Kochgruppen noch selbst gebackenen Kuchen anbieten. Die Einnahmen von 1 EURO pro Kuchenstück durften die Vereine behalten. Das ließen wir uns nicht zweimal sagen. Ein Dankeschön an die beiden begabten Kuchenbäckerinnen an dieser Stelle. Innerhalb kurzer Zeit war dann auch der Kuchen verkauft und somit konnten wir ein wenig zur Aufbesserung unserer Kasse beitragen.

Es war ein rundherum wunderbares Suppenfest. Das Wetter hat uns unterstützt, die Stimmung war fröhlich und sonnig. 1.150 Suppenbeutel wurden vom Organisationsteam des Bunten Tisches verkauft und an die 1.200 Besucherinnen und Besucher haben das Fest genossen. Wir bedanken uns beim „Bunten Tisch – Höchst Miteinander“ und insbesondere bei Helga Krohn herzlich für die tolle Organisation. Den ersten Preis, den Suppen-Wanderpokal, bekam übrigens der Eritreische Kulturverein. Sehr verdient, finden wir! P. S.: Das Rezept unserer leckeren Gazpacho verraten wir in unserem nächsten Newsletter Anfang Dezember.